Engine - Kits

 

In dieser Rubrik, stellen wir unsere Motor Bausätze vor.

Sie können unter folgenden Kubikzahlen wählen: 1293 ccm / 1330 ccm / 1380 ccm   

Die Blöcke werden auf modernsten CNC Maschinen gefertigt. Zylinder werden immer versetzt gebohrt, um zu

vermeiden, daß der Steg zwischen der 2. und 3. Laufbahn dünn wird und hier Wärmeprobleme entstehen.

Als Kolben werden für alle Kit´s, ausschließlich Omega Race Kolben verwand !

Die Kit´s bieten wir im Austausch gegen einen kompletten Motorblock an.

AT Pfand 500,-- € bei Nichtanlieferung eines brauchbaren Blocks.

 

 

 
 

Road Competition Kit

 

Motorblock:

komplett überarbeiteter Motorblock, gebohrt und gehohnt und geplant, Nockenwellenlager montiert und auf die Welle eingepasst, Hauptlagerbock Verstärkung inklusive und angepasst, chemisch gereinigt, neue Öl und Froststopfen werden mitgeliefert, lackiert und fertig zur Endmontage.

Kurbelwelle:

sorgfältig auf Schäden geprüft und neu aufgearbeitet,  nitriert und Mikro poliert, auch die Aufnahme der Schwungscheibe und Riemenscheibe für einen optimalen Sitz. Kurbelwelle neu gewuchtet.

Kolben:

Omega Kolben in Race Qualitiät, bereits auf die Pleuel aufgezogen und gewinkelt.

Pleuel:

Pleuel sorgfältig auf Schäden überprüft, neue Pleuelbolzen montiert und Auge auf Auge ausgewogen.

Lager:

Vandervell oder ACL Haupt und Pleuellager in Race Qualität.

Nockenwelle und Timing:

Das Kit wird mit einer Nockenwelle von Piper geliefert, die speziell für dieses Kit angepasst ist. Ebenfalls sind neue Stösselbecher und ein doppeltes Steuerkettenkit mit dabei.

Schwungrad und Kupplung:

Schwungrad erleichtert, mit neuer Kupplungsscheibe und Druckplatte montiert. Danach wird der komplette Kurbeltrieb inkl Kurbelwelle und Riemenscheibe, dynamisch gewuchtet.

weiterer Lieferumfang:

Ölpumpe mit Stahlrückseite, Motordichtsatz und comp. Kopdichtung.

Kit-Preis  1336,40 €

-

Lieferbar für Vergaser, SPI und MPI

 

 

 

 

 

 

 

 

Type "R" Kit

 

Motorblock:

komplett überarbeiteter Motorblock, gebohrt und gehohnt und geplant, Nockenwellenlager montiert und auf die Welle eingepasst, Hauptlagerbock Verstärkung inklusive und angepasst, 

auf 11 Zylinderkopfstehbolzen umgebaut.

chemisch gereinigt, neue Öl und Froststopfen werden mitgeliefert, lackiert und fertig zur Endmontage.

Kurbelwelle:

sorgfältig auf Schäden geprüft und neu aufgearbeitet, 

auf den Hauptlagern Kreuzgebohrt,

 nitriert und Mikro poliert, auch die Aufnahme der Schwungscheibe und Riemenscheibe für einen optimalen Sitz. Kurbelwelle neu gewuchtet.

Kolben:

Omega Kolben in Race Qualitiät, bereits auf die Pleuel aufgezogen und gewinkelt.

Pleuel:

Pleuel sorgfältig auf Schäden überprüft, neue ARP  Pleuelbolzen und Muttern, montiert und Auge auf Auge ausgewogen.

Lager:

Vandervell oder ACL Haupt und Pleuellager in Race Qualität.

Nockenwelle und Timing:

Das Kit wird mit einer Nockenwelle von Piper geliefert, die speziell für dieses Kit angepasst ist. Ebenfalls sind neue Stösselbecher und ein doppeltes Steuerkettenkit mit dabei.

Schwungrad und Kupplung:

Schwungrad erleichtert, mit neuer Kupplungsscheibe und Druckplatte montiert. Danach wird der komplette Kurbeltrieb inkl Kurbelwelle und Riemenscheibe, dynamisch gewuchtet.

weiterer Lieferumfang:

Ölpumpe mit Stahlrückseite, Motordichtsatz und comp. Kopdichtung.

Kit-Preis 1547,41 €

 

Lieferbar für Vergaser, SPI und MPI

 

 

 

 

 

 

 

 

XT Engine Kit

 

Motorblock:

komplett überarbeiteter Motorblock, gebohrt und gehohnt und geplant, Nockenwellenlager montiert und auf die Welle eingepasst, Hauptlagerbock Verstärkung inklusive und angepasst, chemisch gereinigt, neue Öl und Froststopfen werden mitgeliefert, lackiert und fertig zur Endmontage.

Kurbelwelle:

sorgfältig auf Schäden geprüft und neu aufgearbeitet, 

auf den Hauptlagern Kreuzgebohrt,

 nitriert und Mikro poliert, auch die Aufnahme der Schwungscheibe und Riemenscheibe für einen optimalen Sitz. Kurbelwelle neu gewuchtet.

Kolben:

Omega Kolben in Race Qualitiät, bereits auf die Pleuel aufgezogen und gewinkelt.

Pleuel:

Pleuel sorgfältig auf Schäden überprüft, erleichtert, 

neue ARP  Pleuelbolzen und Muttern, montiert und Auge auf Auge ausgewogen.

Lager:

Vandervell oder ACL Haupt und Pleuellager in Race Qualität.

Nockenwelle und Timing:

Das Kit wird mit der neu entwickelten 

XT 288  Nockenwelle von Piper 

geliefert, die speziell für dieses Kit angepasst ist. Ebenfalls sind neue Stösselbecher und ein doppeltes Steuerkettenkit mit dabei.

Schwungrad und Kupplung:

Dieses Kit enthält 

das ultra leichte, aus einem Stück gefräste,  Billet-Stahl-Schwungrad, inkl. der Gegendruckplatte.

neue Competition AP Kupplungsscheibe und Druckplatte, montiert mit neuen AP Schrauben und Bolzen.

 Danach wird der komplette Kurbeltrieb inkl. Kurbelwelle und Riemenscheibe, dynamisch gewuchtet.

weiterer Lieferumfang:

Ölpumpe mit Stahlrückseite, Motordichtsatz und comp. Kopdichtung.

Kit - Preis  1969,43 € 

 

Lieferbar für Vergaser, SPI und MPI

 

 

 

 

High Torque 1430 ccm

 

Motorblock:

komplett überarbeiteter Motorblock, gebohrt und gehohnt und geplant, Nockenwellenlager montiert und auf die Welle eingepasst, Hauptlagerbock Verstärkung inklusive und angepasst, auf 11 Zylinderkopf Stehbolzen umgebaut, chemisch gereinigt, neue Öl und Froststopfen werden mitgeliefert, lackiert und fertig zur Endmontage.

Kurbelwelle:

sorgfältig auf Schäden geprüft und neu aufgearbeitet,

auf einen Hub von 84,3 mm umgeschliffen, 

auf den Hauptlagern Kreuzgebohrt,

 nitriert und Mikro poliert, auch die Aufnahme der Schwungscheibe und Riemenscheibe für einen optimalen Sitz. Kurbelwelle neu gewuchtet.

Kolben:

Omega Kolben für 73,5 Bohrung, mit einer kurzen Kompressionshöhe in Race Qualitiät, bereits auf die Pleuel aufgezogen und gewinkelt.

Pleuel:

Bei diesem Kit werden Cooper S Pleuel verwand.

Pleuel sorgfältig auf Schäden überprüft, erleichtert, 

neue ARP  Pleuelbolzen und Muttern, montiert und Auge auf Auge ausgewogen.

Lager:

Vandervell oder ACL Haupt und Pleuellager in Race Qualität.

Nockenwelle und Timing:

Das Kit wird mit einer speziell, dafür entwickelten Nockenwelle von Piper  geliefert. Ebenfalls sind neue Stösselbecher und ein doppeltes Steuerkettenkit mit dabei.

Schwungrad und Kupplung:

Dieses Kit enthält ein erleichtes, Schwungrad, inkl. der Kupplungsscheibe und wird komplett mit der Kurbelwelle und Riemenscheibe dynamisch gewuchtet.

weiterer Lieferumfang:

Ölpumpe mit Stahlrückseite, Motordichtsatz und comp. Kopdichtung.

Kit - Preis  1934,26 € 

 

Lieferbar für Vergaser, SPI und MPI

 

Zurück zur Tuning - Auswahl